Die Deep Five Methode.

"Durch die Deep Five Methode habe ich meinen Wert erkannt. Ich habe erkannt, wie wertvoll meine Arbeit ist.
Habe den Blick auch auf die vielen Kleinigkeiten gerichtet. Denn auch die machen einen großen Unterschied.
Ich habe erkannt, was Mehrwert ist und neue Sichtweisen gewonnen, die ich sonst niemals bekommen hätte.
Ich freue mich darauf, für meinen Wert einzustehen."
-Tatjana G.-

Die Deep Five Methode ist eine wirkungsvolle und intensive Methode, die ich in den letzten Jahren für dich entwickelt habe. Wenn du die Deep Five Methode für deine Verhandlungsvorbereitung nutzt, erhöhst du deine Chancen auf eine erfolgreiche Verhandlung enorm. Nach unserer Zusammenarbeit bist du wirklich bestens auf deine Gehaltsverhandlung vorbereitet. Und das macht deinen späteren Verhandlungserfolg aus.

Zudem ist sie darauf ausgelegt, dass sich all deine Lebensbereiche durch die Anwendung und Umsetzung verbessern. Du kannst sie (vor allem in deinem Berufsleben) jederzeit anwenden und dadurch positive Veränderungen erschaffen. Auch außerhalb des Jobs! Mit der Deep Five Methode bringen wir den Stein für deine persönliche und finanzielle Weiterentwicklung so richtig ins rollen. Nachhaltig. Tiefgreifend. Und mit Liebe.

Durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft bekommst du ganz neue Einblicke im Bezug auf deine Vorgesetzten, als auch auf deinen Job. „So habe ich noch nie gedacht.“, oder „Darauf wäre ich nie gekommen.“ sind typische Aussagen meiner Coachees. 

Das sind die Deep Five:

Bei den Deep Five handelt es sich um fünf Schwerpunkte, die unsere volle Aufmerksamkeit bekommen. Du erhältst vor dem Start das Deep Five Workbook in hochwertig gedruckter Form dazu. Das wird dich gekonnt durch die Deep Five führen.

Im Anschluss an jeden Schwerpunkt finden unsere gemeinsamen Coachings statt. Du wirst tief in die Themen einsteigen und dich mit ihnen auseinandersetzen. Ich begleite und unterstütze dich in deinem Prozess.

Dein Money Mindset ist maßgeblich dafür verantwortlich, ob du erfolgreich verhandeln wirst oder nicht. Wenn du NICHT hinter einer Sache stehst, dann ist es auch verdammt schwer, für sie einzustehen, oder?! So ist es auch mit dem Geld. Wir fragen uns also: Wie stehst du eigentlich zu Geld?

Wir “entlarven” alte, limitierende Glaubenssätze und Überzeugungen von dir. Wir erarbeiten für dich stimmige Strategien, um sie endgültig aufzulösen und Schritt für Schritt neue positive Überzeugungen zu schaffen. Wir ebnen dir den Weg, langfristig eine vertrauensvolle Beziehung zu Geld aufzubauen.  Und somit deine Einnahmen zu steigern.

Dein Selbstwertgefühl hat sehr viel mit deinem Gehalt zu tun! Es setzt sich aus deinem Selbstvertrauen, deiner Selbstliebe und deinem Selbstbewusstsein zusammen. Je ausgeprägter diese drei sind, umso stärker wird dein Selbstwertgefühl und dadurch deine Selbstwirksamkeit.

In diesem Modul steht die Wertschätzung dir selbst gegenüber im Mittelpunkt. Du gehst auf Entdeckungsreise und findest all die Schätze, die in dir sind. Du bekommst die für dich passenden Hilfsmittel, die dich auf deinem weiteren Weg unterstützen werden. Immer mit dem Ziel deinen Selbstwert weiter zu stärken. Denn das bildet das Fundament für ein glückliches und zufriedenes Leben.

Wir bringen dich ins Bewusstsein darüber, welchen Mehrwert du mit deiner Arbeit stiftest. Mit einem 360° Rundumblick beleuchten wir ausführlich alle Bereiche, die dafür notwendig sind. Das ist ein absoluter Gamechanger, denn dadurch bringen wir dich in eine ganz neue Sichtweise im Bezug auf deine Arbeit, deine Skills und deine Wahrnehmung. Ein wunderbares Modul, bei dem du am Ende nicht nur deine Top-Argumente zusammen hast, sondern ein völlig neues Bewusstsein

Die Auseinandersetzung mit dem Gegenüber für kommende Verhandlungen und Gespräche ist eine große Bereicherung für dich! In diesem Modul tauchst du in die Welt deines Gegenübers ein (egal ob bekannt oder unbekannt). Dadurch bekommst du ein Gefühl dafür, mit welcher Sicht dein Gegenüber in das Verhandlungsgespräch geht. Du bekommst mögliche Einwände aufgezeigt, und wie du auf sie reagieren kannst. Ein spannendes Modul, in dem du von meiner Zeit als Chefin enorm profitierst!

Ohne Ziele kannst du auch keine erreichen! Konkrete Zielsetzungen und die Definition von Chancen und Möglichkeiten bringen dir viel Klarheit und Sicherheit. Sie dienen dir als Wegweiser. Sie stärken dir den Rücken. Das besondere ist, dass es nicht ausschließlich um das geht, was du verhandeln möchtest. Es geht auch darum, wie du verhandeln willst. Wer du in der Verhandlung sein möchtest. Die Chancen, die du für dich definieren wirst, sind vielseitig und weitreichend. Und sie bringen dich ins Gefühl. 

Es geht ans Eingemachte! In diesem Modul wirst du dich ausführlich damit auseinandersetzen, was du unmittelbar vor dem Gespräch, während dem Gespräch und nach dem Gespräch tun kannst. Es erwarten dich viele viele Tipps, Infos und Inspirationen. Sie helfen dir dabei, all das Erlernte aus den vorherigen Modulen so rüberzubringen, dass du dich dabei wohlfühlst

Die Wirkung der Deep Five.

Die Deep Five Methode legt den Grundstein dafür, dich in ein völlig neues Bewusstsein zu bringen. Bewusstsein über dich. Über Geld. Über deine Arbeit. Deine Chancen und Möglichkeiten. Bewusstsein über deine Gesprächspartner*innen.

Sie bauen zunächst aufeinander auf. Genau so, wie es weiter oben im Text aufgeführt ist. Und schon während deiner Auseinandersetzung mit ihnen fangen sie an, ineinander über zu gehen. In Wechselwirkung zueinander zu stehen. Miteinander eine Wirkung, einen Effekt zu erzeugen. Denn das eine funktioniert nicht so gut ohne das Andere.

Ich erinnere mich an ein schönes Gespräch mit einer tollen Frau. Sie war der Meinung, dass allein das Selbstwertgefühl für eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung ausschlaggebend ist. Ich habe den Eindruck, dass diese Meinung oft vertreten ist. Dem kann und will ich nicht zustimmen! Denn es gehört mehr dazu, als ausschließlich ein stark ausgeprägtes Selbstwertgefühl.  Wenn du dich zum Beispiel gar nicht mit dem Mehrwert, den du täglich kreierst, auseinandersetzt, dann bringt dir dein Selbstwert auch nicht sonderlich viel. Im Gegenteil! Bist du nicht im Bewusstsein darüber, was du täglich leistest, hat das negative Auswirkungen auf dein Selbstwertgefühl. Wenn du dir deinen Mehrwert verinnerlichst, dich mit ihm beschäftigst, stärkst du automatisch dein Selbstwertgefühl mit. Es zeigt dir auf, warum dein Wohlfühlgehalt® berechtigt ist. Es liefert dir weitere Gründe dafür, sozusagen.

Und so läuft es mit jedem dieser fünf Schwerpunkte. Die Beschäftigung und Auseinandersetzung mit allen Deep Five Schwerpunkten bringt dir also die maximale (positive) Wirkung.

Die Kombi macht den Unterschied!

In unserer Zusammenarbeit erwartet die Kombi aus Self-Learning UND einer kompetenten Sparrings Partnerin (mich als Coachin) an deiner Seite. Das festigt. Das bringt dich in Gefühl – vom Kopf ins Herz. Das sorgt für nachhaltige Veränderung. Für tiefgreifende Prozesse. Das bringt den Stein wirklich ins Rollen. Das zeigt, dass DU im Mittelpunkt stehst! 

Das Workbook steckt voller Impulse, Ideen, Wissenswertem und Übungen zu den Deep Five. Gemeinsam mit dem Workbook steigst du tief in die fünf Schwerpunkte ein. Du wirst voll motiviert, zu reflektieren, aufzuschreiben und in die Umsetzung zu kommen. Dinge anders zu sehen. Dinge anders zu machen. Dinge auszuprobieren.

All das passiert in “Eigenregie”. In den Coachings unterstütze dich nach jedem Schwerpunkt dabei, mögliche Hürden zu beseitigen. Unklarheiten und Fragen zu klären. Mit dir gemeinsam Dinge aufzulösen, die du loslassen möchtest. Kurzum: Ich bin in jedem Schwerpunkt für dich da und unterstütze genau an den Stellen, an denen du es brauchst. Du bist also nicht alleine. Es erwartet dich eine spannende Reise, auf der du dich selbst ganz neu entdeckst. Eine Reise, auf der du viel lernen wirst, inspiriert wirst, und immer mehr verstehst was gut zu dir passt, und was nicht.

Eine Reise, auf der du deinen eigenen -ganz persönlichen- Weg zu deinem Wohlfühlgehalt® kreierst!

Ausführlichere Infos zu unserer Zusammenarbeit findest du auf der Seite “Der Ablauf unseres Work Together”.

Are you ready?

Du fühlst dich von mir,  meiner Energie und Expertise angesprochen? Dein Herz ruft dich? Du möchtest endlich etwas verändern? Grundlegend verändern?

Du möchtest ein völlig neues Bewusstsein für dich, deine Arbeit und deinem Geld bekommen? 

Möchtest deine Lebensqualität, deine Wertschätzung und deine Unabhängigkeit steigern?

Du möchtest noch mehr als dein Wohlfühlgehalt®? Du möchtest ein Upgrade in allen Lebensbereichen? Du bist On Fire für dich und mich? Hast auch ein bisschen Angst ;-)? 

Dann spring ins kalte Wasser! Denn es wird nicht wärmer, wenn du wartest.

Also bist du bereit für für dein Wohlfühlgehalt® und den Blick „hinter die Kulissen“?!

Ich freu mich auf dich! Ich freu mich auf uns.