Warum das Workbook?

Mein eigener Weg hat mir gezeigt, welche Themen eigentlich hinter dem Thema Gehalt und Gehaltsverhandlung stecken. Und wie wichtig es ist, diese Themen zu beleuchten. Sie anzuschauen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Denn dort findet wahrer Wachstum statt. Dort findet wahrer Shift statt. Mit der Auseinandersetzung dieser Themen, verändern wir grundlegend und tiefgreifend etwas. Und das geht weit über eine optimale Vorbereitung auf die nächsten Gehaltsverhandlungen hinaus.

Ich wollte einen Weg finden, wie ich all das, was ich in mir habe, für dich zugänglich machen kann. Denn allein mit Coachings wären wir nicht so weit gekommen. Weil es einfach so viel ist, was zum Wohlfühlgehalt® gehört. So viel, das zu einer grundlegenden Veränderung führt. Also fing ich an alles aufzuschreiben. Mir tolle Übungen, Fragen und Impulse zu überlegen. Und am Ende kam das Workbook dabei heraus. Darin steckt mein ganzes Herz!

Ich möchte dir all das Wissen aus fast zwei Jahrzehnten Berufsleben, all die Erfahrungen und die vielen Learnings nicht vorenthalten. Ich möchte, dass du die Abkürzung bekommst! Dass du von meinem langen Weg profitierst. Profitierst von all den wichtigen Erfahrungen. Profitierst von meiner Expertise und meiner Energie. Ich möchte dir ermöglichen, deinen Weg zu deinem Wohlfühlgehalt® viel schneller zu gehen. UND dass du deinen Weg mit einem Wohlgefühl gestaltest. Das Deep Five Workbook bildet das Fundament dafür.

Das Workbook - dein Weggefährte.

Es erwarten dich über 240 Seiten geballtes Wissen, Reflexionsübungen, Ideen und Impulse, als auch Bonusmaterial (das nicht frei verfügbar ist), und noch so viel mehr! Basierend auf den fünf Schwerpunkten – den Deep Five. Du bekommst das Workbook in hochwertig gedruckter Version, da das Schreiben zusätzliche positive Effekte hat.

Das Deep Five Workbook ist dein persönlicher Werkzeugkoffer. Dein Handbuch. Es motiviert dich. Es regt dich dazu an, in die Tiefe zu gehen. Herauszufinden, welche “Blockaden” gelöst werden dürfen. Es bringt dich ins volle Bewusstsein. In ein neues Denken und Wahrnehmen. Es begleitet dich in deinem Prozess.

Das Workbook ist in sechs Module aufgeteilt. Die ersten fünf davon sind die Schwerpunkte und Thematiken, mit denen du dich intensiv auseinandersetzen wirst. Der Fokus auf diese fünf Schwerpunkte verbessert nicht nur dein Gehalt, sondern dein ganzes Leben!

In allen Modulen findest du – je nach Thematik und Bedarf – Erklärungen, Praxisbeispiele und Wissenswertes. Dazu gibt es zahlreiche Reflexionsübungen, die durch gezielte und gut durchdachte Fragen angeregt werden.

Spielerische Übungen und Aufgaben zur Umsetzung im Alltag, runden das Ganze ab. Der Fokus richtet sich dabei auf deine Bedürfnisse, deine Ressourcen und deine individuelle Situation.

Du bekommst viele Ideen, Tipps und Vorschläge, die ausprobiert werden dürfen. Das bringt die Möglichkeit mit sich, herauszufinden, was sich gut für dich anfühlt und was nicht. Du erlernst neue Skills und Tools, die du vorteilhaft für dich einsetzen kannst.

Die Arbeit mit dem Deep Five Workbook.

Das Aufschreiben deiner Gedanken, Ideen und Impulse hat einen positiveren Effekt für dich, als das Tippen in die Tastatur. Oder einfach nur darüber nachzudenken. Das Aufschreiben verbindet beide Gehirnhälften miteinander. Aus diesem Grund bekommst du das Workbook in hochwertig gedruckter Version mit Platz zum Aufschreiben. Denn es gibt einige Fragen, die dich zum Nachdenken anregen werden ;-).

Bevor du mit den Modulen startest, bekommst du viele Supports an die Hand. Sie können dich in deinem Prozess unterstützen, aber auch darüber hinaus. Nachhaltig und langfristig.

Vor dem ersten Modul gibt es eine Quickstart-Session mit mir. Und dann startest du mit dem Self-Learning (Ca. 1-2 Stunden pro Tag) via Workbook. Dafür hast du 1-2 Wochen Zeit. Je nach Bedarf und bis zum Termin unserer gemeinsamen Coaching Session. Denn die findet immer im Anschluss an das jeweilige Modul statt.

Je nachdem, für welches Offer du dich entscheidest, gehen wir im 1:1 Coaching deep in die Themen rein, die deiner Meinung nach noch Aufmerksamkeit brauchen. Im Grow Together beantworte ich eure Fragen im Rahmen eines Q&As.

So gehen wir gemeinsam durch die sechs Module durch. Wenn sich innerhalb deiner Self-Learning-Time mögliche Fragen auftun, bin ich via Chat für dich da. Im Grow Together steht ein Gruppenchat zum gegenseitigen Austausch bereit (ich bin natürlich auch dabei).

Nach den sechs Modulen findet eine Abschlusssession statt. Hier entscheidest du, was du in dieser Session mit mir machen möchtest. Ob die Verhandlung üben, nochmal alles zusammenfassen, letzte „Blockaden“ lösen – ich richte mich vollkommen nach dir. Im Grow Together  feiern wir euch und eure Entwicklung gemeinsam.

Die Module während des Deep Five Programms.

Lass’ uns also kurz in die Module eintauchen, damit du dir ein besseres Bild davon machen kannst, was genau dich erwarten wird:

In dem ersten Modul wirst du deine Glaubenssätze / Überzeugungen, die dich bisher im Bezug auf Geld zurückhalten, “entlarven” und neu shiften. Das wird ein absoluter Game Changer! Spannende Übungen und kreative Ideen erwarten dich, damit du deine Haltung zu Geld ganz neu denkst. Ziel ist es, spielerisch leicht eine wertschätzende Beziehung zu Geld aufzubauen und den Grundstein für ein positives Money Mindset zu legen. 

In diesem Modul arbeiten wir in wundervoller Weise an deiner Beziehung zu dir selbst. Denn sie ist der Schlüssel für ein erfülltes und glückliches Leben. Sie ist der Schlüssel dafür, dass du für dich losgehen möchtest. In diesem Modul warten so viel Liebe und Anerkennung auf dich! Denn die vielen Exercises sorgen für einen Blick nach Innen – um an das zu kommen, was alles in dir steckt. Du findest schöne Ideen und Tipps, die dich mehr und mehr zu dir selbst bringen. Dich ins Selbst-Bewusst-Sein bringen. All das wird dir aufzeigen, wie wertvoll du bist. Und wie du auch nach unserer Zusammenarbeit weiter deinen Selbstwert stärken kannst.

Du und deine Arbeit stiftet Mehrwert. In diesem Modul geht es darum, dass du ins Bewusstsein darüber kommst, was du leistet. Was alles in dir steckt. Welche Bereicherung du wirklich darstellst. Mit dem 360° Rundumblick beleuchten wir alle relevanten Bereiche, die für deine Argumentation in der Gehaltsverhandlung wichtig sind. Du wirst spannende Übungen vorfinden, die dich motivieren. Übungen, Tipps und Anregungen, die dir ganz neue Perspektiven aufzeigen. Und wie du von ihnen profitieren kannst.

Hier geht es um deine künftigen Verhandlungspartner*innen – dein Gegenüber. Du darfst einer interessanten und erkenntnisreichen Auseinandersetzung entgegenblicken. Angefangen bei den verschiedenen “Farbtyp*innen”, über einem umfangreichen Exkurs zum Thema Kritik, bis hin zu den berühmt berüchtigten “Killerphrasen” – den möglichen Einwänden des Gegenübers. Das Modul erweitert deinen Horizont, weil du neue Einblicke bekommst. Denn ich habe alles aus meiner Zeit als Vorgesetzte reingepackt. Das bringt dich enorm weiter.

Natürlich ist dein größtes Ziel dein Wohlfühlgehalt® erfolgreich zu verhandeln. Doch was steckt eigentlich dahinter? Das, und noch viel mehr, finden wir in diesem Kapitel heraus. Zudem bekommst du viele Möglichkeiten der Verhandlungsführung aufgezeigt. Du wirst herausfinden, wie du die Gehaltsverhandlung angehen möchtest. Was du tun kannst, um sie so zu gestalten, dass sie sich nach “dir” anfühlt. Dieses Modul bringt dir Klarheit und stärkt dir den Rücken. 

In den vorherigen Kapiteln hast du alles gelernt, erkannt und verstanden, was du für eine optimal Vorbereitung brauchst. Hier wirst du lernen, wie du all das aus den vergangenen Wochen richtig verpacken kannst. Es warten über 50 Seiten geballtes Wissen zur Kommunikation in Verhandlungen auf dich. Und was du unmittelbar vor, während und nach deinem Gespräch tun kannst. Damit du all das, was du sagen möchtest auch rüberbringen kannst, wie du es möchtest. 

Weitere Infos zu meiner Arbeit findest du auf der Seite “Das Fundament meiner Arbeit”.

Dein Handbuch für den Job.

Das Beste ist: Das Deep Five Workbook ist so konzipiert, dass du es für dein Vorankommen und deine persönliche, als auch finanzielle Entwicklung immer wieder verwenden kannst . Für die nächsten Gehaltsverhandlungen. Für weitere Gespräche im beruflichen Kontext (Vorstellungsgespräche, Entwicklungsgespräche, Jahresgespräche, …). All die Übungen, Reflexionsfragen, Ideen und Impulse kannst du jederzeit wieder angehen. Gleichzeitig wirst du deine Entwicklung wahrnehmen und erkennen, wie viel sich bereits getan hat. 

Du kannst gemeinsam mit dem Workbook weiter wachsen. Es kann dich immer wieder in ein neues Bewusstsein bringen. Mit dir gemeinsam das nächste Level erreichen. 

Für dich, deinen Mut und dein Vorankommen habe ich mein ganzes Herz in das Workbook gesteckt. Und ich bin voller Zuversicht, dass es dich bereichern wird – im wahrsten Sinne ;-).